Service-Center
0 6095 950930

So bleiben wir in Kontakt! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ursulataler

Ursulataler – die ersten Kölner Guldengroschen

Der Ursulataler, auch Dreikönigstaler waren die ersten Kölner Guldengroschen von 1512 und 1516. Das Münzbild zeigt auf der Vorderseite die Heiligen Drei Könige und auf der Rückseite der Münze ist die Heilige Ursula mit ihren Begleitern in einem Schiff zu sehen. Später gab es noch viele Nachprägungen die jedoch keine Jahreszahl aufweisen. Von den Ursulatalern gab es Mehrfachstücke und von den späteren Nachprägungen auch Teilstücke.

++ JETZT UNVERBINDLICH RESERVIEREN ++
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden
50 Euro "Orchesterhorn" 2020
 - Aus der Serie "Musikinstrumente"
 - Echtes Feingold (999/1.000)
 - Ausgabetermin: 10.08.2020

©BVA