Service-Center
0 6095 950930

So bleiben wir in Kontakt! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

I 8 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

I – Kennbuchstabe

I – Kennbuchstabe französischer Münzstätten Das Kennzeichen I zeigen Münzen , die bis 1837 in der französischen Münzstätte Limoges geprägt wurden.

Imadi

Imadi – Silbermünze von Jemen Imadi ist eine Münzeinheit Jemens. Es handelt sich um eine Silbermünze in Talergröße. 1962 wurde der Imadi vom Yamani Riyal (Jemen-Rial) abgelöst.

Imperial

Imperial – eine 10-Rubel-Goldmünze Der Imperial bezeichnet eine Goldmünze im Wert von 10 Rubel. Sie wurde erstmals 1755 unter der Zarin Elisabeth geprägt. Das Münzbild auf der Vorderseite...

Indio

Indio – portugiesische Silbermünze Der Indio wurde zum Ende des 15. Jahrhunderts unter Manuel I. in Portugal eingeführt. Es handelt sich um eine Silbermünze im Wert von 33 kupfernen Reis....

Inkunabeltaler

Inkunabeltaler – Bezeichnung für Talermünzen Inkunabeltaler ist die Bezeichnung für frühe Talermünzen und Guldengroschen, die bis in die Anfänge des 16. Jahrhunderts geprägt wurden. Der Name...

Inkuse Münzen

Inkuse Münzen – Relief der Vorderseite ist auf der Rückseite der Münze negativ vertieft Als inkuse Münzen werden Prägungen bezeichnet, deren erhabenes Motiv der Vorderseite auf der...

Inschrift

Inschrift – mittig gesetzte Schrift Inschrift bezeichnet, im Gegensatz zur Umschrift , die Schrift in der Mitte oder im Feld einer Münze.

Isabella

Isabella – spanische Goldmünze Isabella bezeichnet die spanische Goldmünze zu 5 Douros, die unter Königin Isabella II eingeführt und bis 1868 in Umlauf war.
++ JETZT UNVERBINDLICH RESERVIEREN ++
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden
50 Euro "Orchesterhorn" 2020
 - Aus der Serie "Musikinstrumente"
 - Echtes Feingold (999/1.000)
 - Ausgabetermin: 10.08.2020

©BVA