Service-Center
0 6095 950930

So bleiben wir in Kontakt! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Y 6 Beiträge in dieser Lexikon Kategorie

Y – Kennbuchstabe

Y – Kennbuchstabe europäischer Münzstätten Y kennzeichnet die Münzen aus den Prägestätten Eisenach (Ysen) und dem französischen Bourges (16.-18. Jahrhundert).

Yang

Yang – koreanische Münze Yang bezeichnet eine koreanische Währungseinheit und Silbermünze, die von 1892-1902 gültig war. Unterteilt war der Yang, der ein Feingewicht von ca. 27 g Silber...

Yen

Yen – japanische Währungs- und Münzeinheit Der Yen wurde 1870 von der Meiji-Regierung nach europäischem Vorbild als Währung eingeführt und ist seitdem Währungseinheit in Japan. Nach der...

Yirmilik

Yirmilik – türkische Silbermünze Yirmilik ist eine türkische Silbermünze zu 20 Para, die Anfang des 19. Jahrhunderts geprägt wurde. Ab 1855 wurde die Münze nur noch in Kupfer hergestellt.

Yuan

Yuan – chinesische Bezeichnung für Münze Yuan ist die ursprüngliche chinesische Bezeichnung für Münze. Nach Einführung der Dollarmünze wurde Yuan auch zur Bezeichnung für diese. Der Yuan...

Yuzluk

Yuzluk – türkische Silbermünze Der Yuzluk ist eine türkische Silbermünze zu 100 Paras, die 1789 unter Selim III. geprägt wurde. Durch fallenden Silbergehalt wurde sie bereits 1808 zur...
++ JETZT UNVERBINDLICH RESERVIEREN ++
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden
50 Euro "Orchesterhorn" 2020
 - Aus der Serie "Musikinstrumente"
 - Echtes Feingold (999/1.000)
 - Ausgabetermin: 10.08.2020

©BVA