Service-Center
0 6095 950930

So bleiben wir in Kontakt! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Silber

Silber ist wie Gold oder Platin ein Edelmetall.

Silber hat eine hohe Wertbeständigkeit und wird als werthaltiger Bestandteil für die Herstellung von Münzen verwendet. Silbermünzen können einen hohen Anteil von Feinsilber (auch Feingehalt) enthalten.

Außer in der Münzherstellung wird Silber noch in der Schmuckherstellung, in der Industrie oder Medizin verwendet. Silber wird als Ware an internationalen Rohstoffbörsen gehandelt, wo der Silber-Preis durch Angebot und Nachfrage gebildet wird. Silber ist auch als Silberbarren in kleinen Stückelungen erhältlich. Silber ist wie Gold ein seltener Rohstoff und seine Förderung ist sehr aufwändig.

In der Geschichte war Silber einmal wertvoller als Gold (zum Beispiel im Mittelalter). Silber (Silbermünzen) wurde aber ab Ende des 18. Jahrhunderts durch Gold als Zahlungsmittel verdrängt. Daher sank der Silberpreis seitdem im Verhältnis zu Gold. Seit einigen Jahren hat Silber an wirtschaftlicher Bedeutung gewonnen und das Wertverhältnis im Vergleich zu Gold steigt wieder.

++ JETZT UNVERBINDLICH RESERVIEREN ++
0
0
0
0
0
0
Tage
0
0
0
0
Stunden
0
0
0
0
Minuten
0
0
0
0
Sekunden
50 Euro "Orchesterhorn" 2020
 - Aus der Serie "Musikinstrumente"
 - Echtes Feingold (999/1.000)
 - Ausgabetermin: 10.08.2020

©BVA