Besonderes Andenken an den Papstbesuch in Deutschland – BAYERISCHES MÜNZKONTOR hat Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ im Programm

Die Deutschlandreise Benedikts XVI. ist das Großereignis für die katholische Glaubensgemeinschaft in der Bundesrepublik. Aus diesem besonderen pastoralen Anlass bietet das BAYERISCHE MÜNZKONTOR jetzt den limitierten Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ an, dessen Münzen sämtlich vom Konterfei des Heiligen Vaters geziert werden.

Fünf Jahre mussten die deutschen Katholiken warten, bis sie ihr kirchliches Oberhaupt endlich wieder einmal im eigenen Land erleben dürfen. Entsprechend groß ist nun die Begeisterung über den Besuch Benedikts XVI. in Deutschland – überhaupt ist es nach seinem Besuch des Weltjugendtags 2012 in Köln und seiner Bayernreise 2006 erst der dritte Aufenthalt des jetzigen Papstes in seinem Heimatland.
Gerade in diesen Zeiten, in denen Gesellschaft und Wirtschaft immer wieder von Krisen erschüttert werden, verbinden viele Gläubige mit dem Papstbesuch ein positives Zeichen, das sie im Vertrauen in die Zukunft bestärkt. Dass Benedikt XVI. seine Deutschlandreise in der Hauptstadt Berlin beginnt und dabei auch den Bundestag besucht und sich mit Kanzlerin Angela Merkel trifft, macht schließlich deutlich, dass dem Papst die aktuelle Politik ein wichtiges Anliegen ist.

BAYERISCHES MÜNZKONTOR: Besondere Erinnerung nicht nur für Münzen-Sammler

Als schönes Andenken an diese besonderen Tage des Papstbesuchs in Deutschland hat das BAYERISCHE MÜNZKONTOR aktuell den offiziellen Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ im Programm. Für Münzsammler ohnehin unverzichtbares Sammlerstück ist der Kursmünzensatz auch für alle, die die Begeisterung über den Papstbesuch teilen, ein einmaliges numismatisches Erinnerungsstück. Schließlich ziert Benedikt XVI. in detailgetreuer Prägung in Stempelglanz-Qualität jede einzelne Münze des Satzes. So wird der Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ zu einem Kleinod, das dem Aufstieg des in Marktl am Inn geborenen Josef Ratzinger zum Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche ein edles Denkmal setzt.

Der offizielle Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“ erscheint in streng limitierter Auflage und kann direkt beim BAYERISCHEN MÜNZKONTOR im Webshop www.muenzkontor.de oder unter Tel.: 01805 – 11 70 70 bestellt werden.

Euro Münzen Deutschland: Kompletter Euro-Kursmünzensatz Vatikan 2011
Ein ganzer Münzsatz zur Erinnerung an Benedikt XVI. – der Euro-Kursmünzensatz „Vatikan 2011“

Bild: Bayerisches Münzkontor