Goldene Erinnerung an den Jahrhundertpapst – Offizielle Gedenkmünze zur Seligsprechung von Johannes Paul II. exklusiv über das BAYERISCHE MÜNZKONTOR erhältlich

Sein Pontifikat war nicht nur eines der längsten der Geschichte, Johannes Paul II. war auch einer der beliebtesten Päpste aller Zeiten. Zum Gedenken an den historischen Tag seiner Seligsprechung am 1. Mai vertreibt das BAYERISCHE MÜNZKONTOR exklusiv und in limitierter Auflage die offizielle Gold-Gedenkmünze „Papst Johannes Paul II.“

Während seines über 26 Jahre währenden Pontifikats hat sich Papst Johannes Paul II. als „Jahrhundertpapst“ und „Friedensapostel“ in die Kirchengeschichte eingeschrieben. Mit unermüdlichem Engagement und unzähligen Reisen rund um den Globus führte er den katholischen Glauben zeitgemäß durch Jahrzehnte großer weltpolitischer Umwälzungen. Dies trug Karol Wojtyla, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, weltweite Anerkennung ein und machte ihn zu einem der beliebtesten Päpste aller Zeiten.

Bereits kurz nach dem Tod Johannes Pauls II. im Jahr 2005 veranlasste sein Nachfolger Papst Benedikt XVI. die Seligsprechung seines Amtsvorgängers. Grund dafür war die wundersame Heilung einer französischen Ordensschwester von der Parkinsonschen Krankheit, an der auch Johannes Paul II. selbst litt.

Offizielle Gedenkmünze exklusiv beim BAYERISCHEN MÜNZKONTOR

Zum Gedenken an das historische Ereignis der Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. am 1. Mai hat das BAYERISCHE MÜNZKONTOR jetzt ein exklusives Sammlerstück im Angebot, das in edler Qualität an das kirchenhistorisch bedeutende Ereignis erinnert.

Die offizielle, vom Staat Andorra verausgabte Gold-Gedenkmünze „Papst Johannes Paul II “. ist in höchster Prägequalität und aus feinstem Gold gefertigt und setzt als kleines Meisterwerk der Prägekunst dem seligen Pontifex ein numismatisches Denkmal.

Die Gedenkmünze „Papst Johannes Paul II.“ erscheint in streng limitierter Auflage und ist nur über das BAYERISCHE MÜNZKONTOR erhältlich. Sie kann direkt bestellt werden unter: Tel.: 01805 – 11 70 70 oder www.muenzkontor.de

Einzigartiges Sammlerstück zu einem Weltereignis: Die offizielle Gold-Gedenkmünze zur Seligsprechung von Papst Johannes Paul II.

Zur offiziellen Gold-Gedenkmünze „Papst Johannes Paul II“ im Shop

Bild: BAYERISCHES MÜNZKONTOR