01805 312 512

FC Bayern München gewinnt DFB-Pokal und holt das „Triple“! Die offiziellen Sonderprägungen zu den Erfolgen sind bei Bayerisches Münzkontor® erhältlich

Dem FC Bayern München ist gelungen, was noch keine andere deutsche Fußballmannschaft zuvor geschafft hat: Die Bayern haben sich mit ihrem Sieg im DFB-Pokal gegen Stuttgart das europäische Triple gesichert und setzen damit einen neuen sportlichen Meilenstein. Die offiziellen Sonderprägungen „DFB-Pokalsieger 2013“ und „Triple 2013“ können ab sofort bei Bayerisches Münzkontor® bestellt werden.

Die Sensation ist perfekt. Der FC Bayern hat seine Rekordsaison mit dem 3:2 DFB-Pokalsieg über den VfB Stuttgart gekrönt und sich damit das „Triple 2013“ gesichert. Mehr kann ein Team in einer Saison nicht erreichen, schöner geht’s nimmer! Die Bayern stehen damit an der Spitze des deutschen und europäischen Fußballs.

Rekordsaison des Rekordmeisters

Bereits Anfang April verdiente sich der FCB den Titel „Deutscher Meister“ - zum 23. Mal in der Vereinsgeschichte und in diesem Jahr sogar in Rekordzeit. Der Sieg über den BVB Dortmund im Champions League-Finale in Wembley war der nächste sportliche Geniestreich des FCB. Mit dem DFB-Pokal haben die Bayern die Saison jetzt in Berlin grandios beendet. Mit dem Gewinn der UEFA Champions League, des nationalen Titels sowie des nationalen Pokals hat sich das Rekordteam um Jupp Heynckes erstmals das „Triple“ geholt – eine Leistung, die überhaupt erst sechs Mal in der Fußballgeschichte erreicht worden ist.

Sonderprägungen „DFB-Pokalsieger“ und „Triple“ – Jetzt nur je 10,- Euro bei Bayerisches Münzkontor®

Bayerisches Münzkontor® (www.muenzkontor.de), offizieller Lizenzpartner des FC Bayern München, verausgabt gleich zwei Sonderprägungen, die diese jüngsten Erfolge der Bayern für alle Zeiten verewigen.

Die Sonderprägung „DFB-Pokalsieger 2013“ ist hochwertig mit Silber veredelt. Die Vorderseite zeigt das FCB-Team im Siegesjubel und fängt die Euphorie des Sieges treffend ein, zudem ist das Vereinswappen in Farbe eingearbeitet. Die Rückseite der Prägung ist komplett dem FCB-Wappen gewidmet.
An das „Triple 2013“ erinnert eine mit reinstem Gold (999/1.000) veredelte und in höchster Prägequalität gefertigte Medaille aus der Münzprägstatt München. Die fein gearbeitete Sonderprägung "FCB Triple-Sieger 2013" mit 40 Millimeter Durchmesser nennt die drei großen Siege dieser Saison und präsentiert mitten auf der Motivseite das Wappen des FCB in strahlenden Farben.

Beide FCB-Sonderprägungen sind nur in limitierter Auflage erhältlich und werden von Bayerisches Münzkontor® aktuell für nur je 10,- Euro angeboten. Bestellungen sind ab sofort möglich unter www.muenzkontor.de oder telefonisch unter 01805-312-512.

Als langjähriger Lizenzpartner des FC Bayern München hat Bayerisches Münzkontor® außerdem zahlreiche weitere Medaillen zu FCB-Themen und den großen Erfolgen der Bayern im Sortiment. Ein Besuch unter www.muenzkontor.de lohnt sich allemal.

Die offizielle Sonderprägung „DFB-Pokalsieger 2013“ zu Ehren des FC Bayern. Bild: Bayerisches Münzkontor

Sensation „Triple“ – Die vergoldete Erinnerungsmedaille zur Meisterleistung des FCB. Bild: Bayerisches Münzkontor