GÖDE-Gruppe weiht Neubau in den USA ein – Große Eröffnungsfeier bei Tochterunternehmen American Mint

American Mint, Tochterunternehmen der GÖDE-Gruppe auf dem US-Markt für Sammlerartikel, feierte im Juni die Eröffnung des neuen Firmensitzes. Der Neubau befindet sich nahe der alten Firmenzentrale in Mechanicsburg, Pennsylvania.

Nach weniger als einem Jahr Bauzeit wurde das neue Firmengebäude von American Mint am 8. Juni 2012 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Der Neubau steht in direkter Nähe des alten Firmenstandorts in Mechanicsburg, Pennsylvania, und bietet rund 4.700 qm Fläche für Büro- und Lagerräume.

Unternehmenswachstum machte Neubau nötig

American Mint ist Teil der GÖDE Gruppe mit Hauptsitz im bayerischen Waldaschaff und bedient auf dem US-amerikanischen Markt über eine Million Kunden mit exklusiven Sammlerartikeln mit Schwerpunkt auf Münzen und Medaillen. Das Unternehmen konnte während der letzten Jahre ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen – allein 2011 stiegen die Gewinne um 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr – und stetig neue Arbeitsplätze schaffen. Daher wurde der Umzug in ein neues und größeres Gebäude nötig. "Wir sind stolz auf den großen Erfolg von American Mint in den vergangenen Jahren. Der neue Firmensitz bietet uns ausreichende Kapazitäten für weitere, erfolgreiche Geschäftsjahre", freut sich Dr. Michael Göde, Inhaber der GÖDE Gruppe, über den Erfolg des US-Tochterunternehmens.

Besonderes Baudetail erfreut die Mitarbeiter

Dass American Mint Teil der deutschen GÖDE Gruppe ist, bemerkt man an einem Detail des neuen Gebäudes, das in Europa kaum der Rede wert wäre. Die Fenster des Gebäudes lassen sich nämlich öffnen – eine kleine Sensation in den USA. Dort setzt man in Bürogebäuden normalerweise auf die volltechnisierte Raumklimatisierung und mangels Scharnieren bleiben die Fenster fest verschlossen. Bei American Mint freut man sich jetzt über die originellen "deutschen" Fenster mit Frischluft-Faktor.

4.700 qm Fläche für Büros und Lager: Das neue Firmengebäude von American Mint in Mechanicsburg, Pennsylvania

4.700 qm Fläche für Büros und Lager: Das neue Firmengebäude von American Mint in Mechanicsburg, Pennsylvania

Bild: American Mint