Service-Center

So bleiben wir in Kontakt! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns

Münzen

Das BAYERISCHE MÜNZKONTOR® bietet seinen Kunden ein breites Sortiment an Münzen, das sowohl moderne historische Kollektionen umfasst.

Moderne Numismatik (nach 1945)

Die modernen Münzen des BAYERISCHEN MÜNZKONTORS® werden in schriftlichen Einzelangeboten oder im Webshop angeboten. Münzsammler erhalten dadurch begehrte und teilweise seltene Exemplare, die für sie sonst nur mit großem Aufwand und zu sehr hohen Preisen zu beschaffen wären.

Historische Numismatik (vor 1945)

Die weltweite Nachfrage nach historischen Münzen nimmt seit Jahren zu. Viele historische Münzen sind nur noch auf Numismatik-Auktionen und speziellen Sammlerbörsen zu finden. Kunden aus Europa werden diese Raritäten in Spezial-Katalogen angeboten oder auf Wunsch individuell beschafft. Ein numismatisches Experten-Team überprüft die Münzen detailgenau und stellt Echtheitsgarantien aus. Diese Sicherheitsgarantie schützt die Kunden des BAYERISCHEN MÜNZKONTORS® vor Fälschungen.

Was ist eine Münze wert?

Per Definition ist eine Münze ein legales Zahlungsmittel im jeweiligen Ausgabeland. Der aufgeprägte Nennwert gibt die staatlich garantierte Höhe des Geldwertes an. Unterschiedliche Faktoren entscheiden darüber, welche Wertentwicklung eine Münze hat. Beispielsweise der Erhaltungsgrad, das Material oder die Seltenheit der Prägung.

Melanie Syring
BAYERISCHES MÜNZKONTOR®
Am Heerbach 5
63857 Waldaschaff