Service-Center
0 6095 950930

So bleiben wir in Kontakt! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns

Die neue 20 Euro Silber-Gedenkmünze "Fußball-Europameisterschaft" Deutschland 2020

20 Euro Silber-Gedenkmünze "Fußball-Europameisterschaft"Ausgabestart: 4. Juni 2020

Im Sommer kommenden Jahres wartet ein ganz besonderes Schmankerl auf die Sammlergemeinde sowie auf alle Fußball-Fans. Zur Europameisterschaft im Juni erscheint eine neue Silber-Gedenkmünze mit dem Nominal "20 Euro". Sie würdigt ein Turnier, das erstmals in zwölf verschiedenen europäischen Ländern ausgetragen wird.

 

Exklusive Sonderprägung der BRD zur ersten gesamteuropäischen Fußball-Europameisterschaft 2020

Das Fußball-Ereignis des Jahres 2020 steht vor der Tür! Am 12. Juni 2020 ist es dann endlich wieder soweit: Mit dem Auftaktspiel in Rom fällt der langersehnte Startschuss zur Fußball EM-Endrunde 2020. Zum zweiten Mal sind es 24, statt wie historisch 16 Nationalteams, die in 8 Gruppen im Wettkampf um die europäische Fußballkrone gegeneinander antreten.

Doch damit nicht genug. In der über vierzigjährigen Geschichte der Fußball-Europameisterschaft kommt der 2020er Endrunde nicht nur deswegen eine echte Sonderstellung zu. Dies wird die erste Europameisterschaft sein, die in 12 Ländern des europäischen Kontinents ausgetragen wird. Damit macht das Turnier seinem Namen als gesamteuropäisches Turnier alle Ehre!

Sichern Sie sich daher diese besondere Prägung – 20 Euro Silber-Gedenkmünze "Fußball-Europameisterschaft" Deutschland 2020 – noch vor dem offiziellen Ausgabetermin im Shop des Bayerischen Münzkontors®. Dieses Sammlerstück könnte schon bald zu den gesuchtesten Raritäten überhaupt zählen.

Hier finden Sie alle Euro-Gedenkmünzen für das Jahr 2020

Zur Übersicht "Münzkunde / Numismatik"

 

Quelle:

© BVA

20-Euro-Sammlermünze 2020 "Fußball Europameisterschaft 2020": Künstler: Thomas Serres, Hattingen (Bildseite); Erich Ott, München (Wertseite); Fotograf: Hans-Joachim Wuthenow, Berlin

Zuletzt angesehen