Service-Center
01805 312 512

So bleiben wir in Kontakt! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns

01805-312-512* *14 cent/Min. a.d Festnetz
*max. 42 Cent/Min. a.d Mobilfunk

Die begehrten Vatikan Euromünzen


Vatikan Münzen
Die Euromünzen aus dem Vatikan sind sehr beliebt und äußerst begehrt. Weltweit schätzen Sammler die Einzigartigkeit der Vatikan Euromünzen. Es darf jedes Jahr nur eine sehr begrenzte Anzahl an Euromünzen für den Vatikan geprägt werden, deshalb sind die Euromünzen des Vatikans in ihrer Ausgabeauflage im Gegensatz zu allen anderen Euromünzen der Euroländer äußerst gering.

Das führt dazu, dass die Euromünzen aus dem Vatikan zu begehrten Sammlerobjekten für private Sammler und professionelle Numismatiker geworden sind. Kaum ausgegeben - schon vergriffen: In der Vergangenheit waren fast alle Jahres-Auflagen der Euromünzen im Vatikan bereits kurz nach der offiziellen Ausgabe vergriffen und nur hin und wieder bekam das Bayerische Münzkontor Gelegenheit, die Jahressätze nachzukaufen. In unserem Online-Shop vom Bayerischen Münzkontor finden Sie die beliebten Vatikan Euromünzen einzeln oder als exclusive Kursmünzensätze in der Rubrik Euro-Kursmünzensätze.

Eine vatikanische Euromünze ist sehr wertvoll und deshalb ihr Wert deutlich höher als ihr Nennwert. Aber Münzsammler sind bereit, einen höheren Preis zu zahlen, um eine der seltenen Vatikanmünzen ihr Eigen zu nennen. Das Bayerische Münzkontor ist immer bemüht, Vatikan Euromünzen für seine Münzensammler zu finden und bereitzustellen.

Zur Übersicht "Münzkunde / Numismatik"

Zuletzt angesehen